Jehova Gott kann dir helfen, mit Sorgen und Problemen fertig zu werden
Gott kann uns Trost schenken. Uns liebevoll unterstützen. Inneren Frieden schenken. Uns bei unseren Problemen beistehen.
Jehova Gott kann uns inneren Frieden schenken
Im Bibelbuch Philipp Kapitel 4 Vers 6 heißt es, dass wir uns um nichts Sorgen machen sollten. Sondern Gott in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Dank wissen lassen, was unsere Bitten sind. Dann würde der Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt, unser Herz und unsere Denkkraft durch Christus Jesus behüten.
Jehova Gott wünscht sich also, dass wir uns im Gebet an ihn wenden. Und uns ihm mitteilen. Unsere Bitten.
Jehova Gott kann uns Trost schenken
Im Bibelbuch Römer Kapitel 15 Vers 4 heißt es, dass alles, was früher aufgeschrieben wurde, zu unserer Anleitung aufgeschrieben worden ist. Damit wir durch unser Ausharren und durch den Trost aus den Schriften Hoffnung haben können.
Wie tröstet uns Jehova also? Eine Möglichkeit sind seine Worte. Die in der Bibel festgehalten worden sind. Beispielsweise sind seine Prophezeiungen über die Zukunft, in der wir für immer gesund und glücklich leben können, ein Trost, wenn wir eine chronische, andauernde Krankheit haben.
Wie kann uns Jehova helfen alles Lebensnotwendige zu kommen?
Jesus Christus sagte, dass wir Lebensnotwendiges wie Kleidung oder Nahrung erhalten würden, wenn wir das Königreich Gottes und seine gerechten Maßstäbe an die erste Stelle setzen würden (Die Bibel, Matthäus 6: 25-33).
Jehova Gott ist allmächtig, und kann durch seine wirksame Kraft, seinen Heiligen Geist, für alles sorgen, was wir benötigen. Eine Voraussetzung ist jedoch, dass wir Gottes gerechte Maßstäbe und das Königreich Gottes an die erste Stelle setzen.
Jehova Gott schenkt gute Freunde
Im Bibelbuch Sprüche heißt es, dass ein echter Freund immer Liebe zeigt. Und ein Bruder ist, der für Zeiten der Not geboren ist (Sprüche 17: 17). In der heutigen schwierigen Zeit schenkt er denen, die Gottes Maßstäbe an die erste Stelle setzen, auch gute Freunde.
Die einem helfen können. Auch in Zeiten der Not.
Dies ist, was Zeugen Jehovas immer wieder erfahren. Beispielsweise sind Zeugen Jehovas für ihre Glaubensbrüder da, wenn Notlagen wie Naturkatastrophen eintreten. So sehr, dass sie sich dadurch von anderen Religionen unterscheiden.
In wöchentlichen Zusammenkünften haben Zeugen Jehovas die Möglichkeit, sich gegenseitig zu ermuntern. Durch gute Worte beizustehen.
Sie können dies gerne einmal ausprobieren, wie gut sich diese wöchentlichen Zusammenkünfte auf einen persönlich auswirken können. Nicht nur die gute geistige Speise, die es dort gibt, sondern auch die schöne Gemeinschaft. Mit Menschen, die es gut mit einem meinen.